Der etwas andere Reisebericht

über Aotearoa / Neuseeland


Kia ora e manuhiri, lieber Besucher!

Diese neue Seite über Neuseeland möchte einen anderen Schwerpunkt als die eigentliche Reisebeschreibung setzen. Ziel ist, mehr über die Maori zu vermitteln und zu erfahren. Dabei will ich nicht - weil schon auf vielen Homepages vorhanden - über die Geschichte der Besiedlung, Besetzung z.B. durch die Engländer und der sich daraus ergebenden Kriege schreiben, sondern mich mit der Sprache und den Sitten der Maori beschäftigen, was hoffentlich zu mehr Verständnis für diese faszinierende Kultur beiträgt.

Der Reisebericht selbst ist diesmal recht kurz gehalten, in dem er sich auf die Angabe der Reiseziele und der Routenbeschreibung beschränkt. Einzelne Höhepunkte werden in eigenen Berichten detailliert beschrieben. Ebenso zeigt die Fotogalerie 13 Schwerpunkte mit maximal 10 Bildern.

 

Im Übrigen zeigt die Navigationsleiste auf der linken Seite alle behandelten Themen.

Text drucken